Artikel Sammlung zum Schlagwort: Knoten

  • Das perfekte Lace Haarteil - Wie man unsichtbare Knoten bekommt

    Perfekt gebleichte Knote Titelbild

    Lace Toupets, also Haarteile aus French- oder Swiss Lace sind deswegen extrem beliebt, weil sie einerseits atmungsaktiv und damit angenehm zu tragen sind und andererseits gleichzeitig perfekt natürlich aussehen.

    Allerdings muss für ein perfektes Lace Haarteil eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein:

    Die Knoten müssen fehlerlos gebleicht sein, damit die Haare so wirken als würden sie naturgetreu aus der Kopfhaut wachsen.

     

    Haare werden mit Knoten befestigt

    Moderne Lace Systeme werden aus extrem dünnen Polyester Fäden hergestellt, die zu einer Netzstruktur gestrickt werden. Dieses Netz bildet die Basisdes Haarteils, also jenes Material in dem später die Haare befestigt werden.

  • Toupets mit gebleichten Knoten

    Gebleichte Knoten, Päärchen

    Leider passiert es hin und wieder, dass ich erwartungsvoll mein neu bestelltes Haarteil aus der Packung nehme... und enttäuscht bin.

    Warum?

    Weil die Knoten am Ansatz schlecht gebleicht worden sind.

    Damit der Ansatz eines Toupets mit einer Netzbasis(also etwa French- oder Swiss Lace) realistisch aussieht, ist es extrem wichtig dass zum Abschluss des Herstellungsprozess auf die (Un)sichtbarkeit der Knoten geachtet wurde.

    Da ich dunkle Haare habe fällt es besonders stark auf, wenn die Knoten nicht oder nur minderwertig gebleicht wurden, da man viele winzige schwarze Punkte auf der Haut erkennt. Diese Punkte sind ganz einfach die Knoten mit denen die einzelnen Haare an der Basis befestigt sind.

    Insbesondere bei dunklen Haaren ist es schwierig die Knoten perfekt aufzuhellen, ein zusätzlicher Schritt den viele Hersteller oder Versandfirmen scheuen oder anscheinend nicht richtig beherrschen.

    Aber glücklicherweise gibt es eine relativ einfache Lösung für das Problem, oder genau genommen sogar gleich zwei!