Wer blogt hier?

Über mich

Im Prinzip konnte ich meine Haare noch nie besonders leiden. Schon als Kind fand ich, dass die Anderen immer mit einer viel schönere Haarpracht gesegnet wären als ich.

Gerade als dabei war die ungeliebte Unsicherheit der Jugendlichkeit zu entwachsen spielte mir meine Kopfbehaarung einen weiteren Streich:

Alopezie, der überaus beliebte, genetisch bedingte „Feld Wald und Wiesen“ Haarausfall.

Mit 17 waren schon die ersten Geheimratsecken zu sehen, mit 20 war die Hälfte meines Schädel bereits fast kahl wie ein frisch rasierter Baby Popo.

Ein rasierter Kopf schaut doch lässig aus!

Vin Diesel und Bruce Willis mögen mit einer Glatze zwar gut aussehen, leider steht diese Frisur bei Leibe nicht jedem. Ich hatte es satt, das mir niemand mehr in die Augen schaute, sondern nur noch in vermeintlich unbemerkten Momenten auf die Platte schielte. Also musste eine Lösung her:

Nach diversen, unbefriedigten Versuchen den Haarausfall mit Medikamenten in Griff zu bekommen und der Erwägung einer Transplantation, die jedoch sowohl riskant als auch kostspielig, sowie für meine Haarsituation nicht wirklich mögliche gewesen wäre. Entschied ich mich für Haarersatz, und war seitdem ein neuer Mensch!

Ich habe einige Jahre gebraucht und dutzende Anbieter und Produkte getestet, um die richtigen Produkte für mich zu finden. Von diesem Weg, meinen Erfahrungen und Erkenntnissen soll dieser Blog erzählen.

Viel Spaß beim lesen,

Frank