Maßanfertigung oder stock piece "von der Stange"?

Sofortprogramm oder Maßanfertigung bei Toupets

Die meisten Anbieter von Haarersatz bieten neben der Auswahl an unterschiedlichen Modellen, auch die Optionen Maßanfertigung (custom piece) und Sofortprogramm (stock piece) an.

Während das Maßangefertigte Haarteil nach meiner Bestellung also genau nach meinen vorgegebenen Maßen, meistens mittels einer vorher gefertigten Schablone, hergestellt wird. Werden die Toupets aus dem Sofortprogramm in großer Stückzahl nach Standard Spezifikationen und einheitlicher Größe hergestellt.

Ist das ein großer Nachteil und sollte ich lieber ein Maßangefertigtes Haarteil kaufen?

Meine persönliche Empfehlung lautet JA!

Versand einer Schablone für ein Haarteil

Paket Maßangefertigtes Haarteil

Um ein maßangefertigtes Haarteil zu bestellen benötigt man eine Schablone (engl. Template) welche einen Abdruck der Kopfform wiedergibt und womit der Toupet Hersteller anschließend ein exakt passendes Haarteil produzieren kann. Wie man eine solche Schablone herstellen kann habe ich bereits in einer Anleitung beschrieben, worauf ich allerdings noch nicht eingegangen bin ist ein kleines praktisches Problem.

Den Versand.

Da ich immer wieder gefragt werde wie man sein Template am besten verschicken kann, möchte ich heute die besten und preiswertesten Möglichkeiten vorstellen.

Frohes neues Jahr 2021!

Liebe Besucher, liebe Kunden wir wünschen euch im neuen Jahr das Allerbeste!

FeuerwerkUnd schon ist es wieder vorbei das Jahr 2020. Es ist keine Untertreibung wenn man sagt, dass es kein einfaches Jahr war. Wir bedanken uns für eure Geduld und sind zuversichtlich dass wir 2021 endlich wieder zur Normalität zurückkehren können.

Wir vom DirektHaar Team wünschen euch dass Ihr gesund bleibt und es schafft alle eure guten Vorsätze in die Wirklichkeit umzusetzen.

Auf ein frohes und erfolgreiches 2021!

Bestellformular bei Toupet Online Bestellung richtig ausfüllen

Toupet online Bestellen

Ich bekomme häufig E-Mails in denen ich gefragt werde wie man eigentlich ein Toupet Online bestellt, oder vielmehr nicht wie man es bestellt, sondern was man bei der Bestellung genau angeben muss.

Die Fragenden haben sich häufig bereits für einen Anbieter entschieden, wissen allerdings nicht genau was sie im Bestellformular genau ausfüllen müssen.

Tatsächlich sind einige Bestellformulare leider häufig recht unübersichtlich, teilweise je nach Anbieter noch in Englisch und enthalten den ein oder anderen verwirrenden Fachausdruck. Deswegen möchte ich heute einen kurzen allgemeinen Überblick zum ausfüllen eines solchen Bestellformulars geben.

Zunächst gibt es je nach Anbieter zwei Varianten wie du die Parameter für dein neues Haarteil herausfinden kannst.

Server Wechsel

DirektHaar Server WechselLiebe Kunden,
wir haben seit dem 24. August leider technische Problem mit unserem Webserver auf dem unser Online Shop gehostet wurde.
Ich bitte Sie hiermit in aller Form um Entschuldigung, dass unser Online Dienst in den vergangenen Tagen nicht stabil verfügbar war und bis voraussichtlich Ende des Tages nicht verfügbar sein wird.


Wir konnten aus diesen Gründen Ihre E-Mail Anfragen seit dem 24.ten nicht beantworten. Das entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, wenn Sie mit unseren Leistungen deswegen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen.
Gerne informiere ich Sie per E-Mail, über den aktuellen Fertigungsstand Ihrer Bestellung, Versandtermine und beantworte sonstige Fragen. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, zögern Sie bitte nicht, sich an mich zu wenden.

E-Mail: info[at]direkthaar.de


Die technische nicht Erreichbarkeit unseres Online Shops ist auf das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände zurückzuführen. Krankheitsbedingte Ausfälle bei unserem Hoster, ein physikalischer Defekt der Hardware und unvorhersehbare Komplikationen machten es nötig, dass wir zur Schadensbegrenzung einen Notfall Komplett Umzug auf einen neuen Server bei einem anderen Hoster in die Wege leiten mussten.

Mittlerweile haben wir aber die meisten Probleme gelöst und stehen unseren Kunden mit dem gewohnt zuverlässigen und schnellen Service zur Verfügung. Nochmals akzeptieren Sie bitte meine aufrichtige Entschuldigung für die lange Wartezeit. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen!

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Richter,

P.S. E-Mail Anfragen die im Zeitraum vom 24.08 ab 17:49 an unsere E-Mail Adressen "@direkthaar.de" (z.B. info[at]direkthaar.de) versandt wurden, haben wir nicht erhalten. Bitte senden Sie uns die Anfagen erneut an die vorübergehende Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die technischen Probleme im Online Shop haben keine Auswirkung auf die Fertigungsdauer der Bestellungen. Alle laufenden Bestellungen werden termingerecht ausgeliefert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nachtrag: 

Der Server ist seit heute 16:34 wieder vollständig erreichbar. 

Wie schädlich sind UV-Strahlen für mein Haarteil?

UV Schutz für Toupets & Haarteile

Jeder der beim Strandurlaub keinen Sonnenbrand bekommen möchte, schützt seine Haut mit Sonnencreme. Denn setzt man sich starker Sonnenstrahlung ungeschützt über einen längeren Zeitraum aus, schadet die starke UV-Strahlung der Haut und man bekommt einen unschönen und häufig schmerzhaften Sonnenbrand.

Doch die Haut ist nicht das Einzige dass unter ständiger starker Sonneneinstrahlung leidet.

Wie ich bereits in früheren Artikeln erwähnt habe, greift UV-Strahlung auch die Farbpigmente in den Haaren eines Toupets an. Das Resultat ist "Oxidation", die Haarfarbe bleicht aus oder verfärbt sich rötlich ein unerwünschter Nebeneffekt des schönen Wetters, welcher sich aber zum Glück weitgehend verhindern lässt.

Coronavirus Pandemie

Coronavirus

Wichtige Informationen zu der aktuellen SARS-CoV-2 (COVID-19) Pandemie

 

Liebe Kunden,
das neue Coronavirus ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Die Ausbreitung des Virus in Europa und damit auch direkt in Deutschland erfordert von uns ein Umdenken, wie wir uns im Alltag verhalten und leider auch einige Eingeständnisse im täglichen Leben, für Jeden von uns.

Für uns bei DirektHaar ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter das wichtigste Gut.
Deswegen treffen wir alle nötigen Maßnahmen, damit laufende Aufträge trotzt der schwierigen Situation so ungestört wie möglich bearbeitet werden können. Und unsere Mitarbeiter sicher bleiben.

Wir haben folgende Schritte umgesetzt damit unser Service so ungestört wie möglich fortlaufen kann:

Relaunch des Blogs

RelaunchDie Be­nutzer­ge­wohn­hei­ten wandeln sich. Wo früher mit einem tra­di­tio­nell­en Com­pu­ter oder Notebook im Web gesurft wurde, nutzen heute viel mehr Menschen die neueste Generation von mobilen Rechnern: Smartphones und Tablets um sich im Internet zu bewegen.

Auch unser Blog bleibt davon nicht unberührt. Mittlerweile nutzt beinahe die Hälfte der Besucher ein mobiles Endgerät, höchste Zeit den Blog dafür zu optimieren!

Damit man sich weiterhin zurecht findet wollten wir das Design nicht grundlegend verändern, im Hintergrund hat sich allerdings einiges massiv gewandelt: Wir haben uns bei der neuen Seite für eine responsives Konzept entschieden.

Server Ausfall

Server AusfallAufgrund eines Hardware Defekts im Rechenzentrum unseres Hosters, waren unsere Server am 23. August und heute am 24. August zu unterschiedlichen Zeiten nicht erreichbar.

Wir bitten herzlich um Entschuldigung.

Eröffnung Shop Premium Toupet & Haarersatz

DirektHaar Online ShopIn eigener Sache

Der DirektHaar Blog hat "Nachwuchs" bekommen!

2012 haben wir den Blog mit einem Ziel gegründet, Einsteigern im Bereich Haarersatz Hilfestellung zu geben. Basierend auf eigenen Erfahrungen die wir, als Betroffene, innerhalb über 15 Jahren gesammelt hatten, haben wir versucht uns mit den häufigsten Fragen auseinanderzusetzen und Antworten zu finden. Anleitungen und Empfehlungen, sowie allgemeine Tipps sollen jedem Interessierten helfen, sich sein eigenes Bild über die Situation zu machen. Dabei ist und war Neutralität und Verständlichkeit stets der Maßstab unseres Handelns.

Eigener Online Shop

Relaunch DirektHaar Onlineshop

DirektHaar Relaunch

Neugestaltung unseres Online Shops

Damit wir unseren Kunden in Zukunft ein noch besseres Shopping Erlebnis bieten können, haben wir unseren Online Shop neu gestaltet.
Die neue Version ist in Kürze verfügbar und nun für mobile Endgeräte, Smartphones, Tablets und reguläre PCs/Notebooks optimiert.

Im Zuge der Umstellung auf das neue Shopping System wird unser alter Shop für einen kurzen Zeitraum nicht verfügbar sein, bis der neue Shop aufgeschaltet werden kann.
Die Umstellung hat keinen Einfluss auf laufenden Bestellungen.