Haarausfall kann sehr streßig sein. Wir zeigen dir acht Möglichkeiten wie du damit umgehen kannst.
Haarausfall kann beängstigend und beunruhigend sein. Aber es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um mit der Not umzugehen. Wir zeigen dir wie.
Wir alle hatten einen Bad-Hair-Day. Aber für Menschen, die unter Haarausfall leiden - von leichter Ausdünnung bis hin zu kahlen Stellen - kann der psychische Stress des Haarausfalls schwerwiegend und besorgniserregend sein. Und es bedeutet sicherlich nicht, dass du eitel bist, wenn du dir darüber Sorgen machst. Haare sind ein großer Teil unserer Identität. Es ist normal, verärgert zu sein, wenn du Anzeichen einer Veränderung bemerkst, insbesondere weil Haarausfall auch andere gesundheitliche Sorgen hervorrufen kann.
Haarausfall kann eine Reihe von Emotionen auslösen, von Scham und Wut bis hin zu Angst und sogar Depression. Manche Menschen hören sogar auf, Kontakte zu knüpfen, Sport zu treiben oder andere Dinge zu tun, die ihnen Spaß machen, weil sie sich dabei so unsicher fühlen. Aber mit der richtigen Unterstützung und Behandlung kannst du mit einem Gefühl der Kontrolle und Zuversicht vorankommen. Hier sind 8 Möglichkeiten, den Stress zu lindern, während du mit dieser neuen Erkrankung zurechtkommst.
Neueste Kommentare
Toupet einschneiden - Wie man einen Friseur zum Zweithaar Einschnitt findet
Tom 12.11.2024 11:54Anleitung - Wie man ein Haarteil reinigt
Peter 24.08.2024 20:55Produkttest Flüssigkleber Pro Hair Labs Ghost Bond XL
simon 19.07.2024 13:40Anleitung - Wie man ein Toupet fachgerecht befestigt
Anna 26.04.2024 11:05Produkttest Flüssigkleber Pro Hair Labs Phantom
Anna 21.01.2024 09:21