Toupet einschneiden - Wie man einen Friseur zum Zweithaar Einschnitt findet

Toupet einschneiden - Haarteil einschneiden

Selbst das vollendetste Haarteil bringt mir nichts, wenn es nicht entsprechend kunstvoll und fachmännisch eingeschnitten wurde. Denn nur wenn das eigene Haar und das Toupet mit der Frisur eine Einheit bilden, schauen die Haare absolut natürlich aus.

Bei der Frisur zeigt sich ein angenehmer Vorteil für uns Zweithaarträger: Mit jedem neuen Haarsystem kann ich mir, wenn ich das möchte, eine komplett neue Frisur zulegen ohne dass ich lange darauf warten muss dass die Haare wieder nachwachsen oder mir durch zu häufiges Färben spröde werden oder abbrechen. Spätestens mit dem nächsten Toupet, kann ich wieder alles rückgängig machen oder etwas ganz Neues ausprobieren.

Leider ist es nicht so einfach, einen guten Friseur zu finden, der mir mein hochwertiges im Internet bestelltes System fachgerecht einschneidet. Viele Haarsalons die Zweithaar verkaufen, weigern sich entweder komplett fremde Systeme einzuschneiden oder sie verlangen exorbitante Preise für den Einschnitt des Zweithaars. Häufig wird dies damit begründet, dass es angeblich etwas "ganz spezielles" sei, ein Haarteil einzuschneiden.

Entsprechend habe ich, bevor ich für mich eine gutes Friseurin gefunden hatte, viel herumprobiert und durfte bei Haarstudios Preise zwischen 100 und 150 Euro für einen einfachen Einschnitt hinblättern. Für eine Arbeitszeit von 30 Minuten ist das tatsächlich kein schlechter Stundenlohn! (Wer sich für soetwas interessiert, für den Preis gäbe es auch eine "edel" Haarschnitt bei einem Promi Friseur wie Udo Walz & Co.)

Friseur für Zuschnitt von Zweithaar finden

Aber es geht natürlich auch anders! Leider habe ich zwar kein Patentrezept wie man einen guten Friseur findet der auch entsprechend qualifiziert ist, denn es gehört mit Sicherheit sowohl Glück als auch ein wenig Experimentierfreudigkeit hinzu, einen guten Zweithaar Friseur zu finden.

Mein Ratschlag ist, zuerst solltest du dich nach Salons in deiner Stadt umschauen. Hilfreiche Vorschläge findest du über Google Maps. Wenn du in der Suchleiste "friseur berlin" eingibst erhälst du eine umfangreiche Liste von entsprechenden Dienstleistern in der von dir gewünschten Stadt. Weiter verfeinern kannst du deine Suche indem du noch den Suchbegriff "zweithaar", "haarersatz" oder "toupet" mit anfügst. Also beispielsweise "friseur berlin zweithaar". 

Google maps bild suche friseurGoogle maps bild suche friseur

Über diese Sucher erhälst du eine große Anzahl von Einträgen, die teilweise auch Fotos und genauere Beschreibungen der Haarsalons, sowie links zu deren Webpräsenzen enthalten. Über die Einträge und auf den Friseur Websites kann man sich ein ungefähres Bild darüber machen, ob das Studio geeignet ist oder nicht (separate Räume für mehr Privatsphäre? Individuelle Termine außerhalb der normalen Öffnungszeiten?

Eine andere Datenbank zur Suche nach einem passenden Einschnitt für ein Toupet bietet Friseur.com. Auf dieser Internetpräsenz kann man über die Option "Zweithaar" direkt nach Anbietern in der ausgewählten Stadt suchen, die sich auf Zweithaar Einschnitt spezialisiert haben oder zusätzlich eine entsprechende Dienstleistung anbieten. 

Weitere Friseure und Haarstudios findet man über die friseursuchmaschine.com in der sich über Rubriken ebenfalls Zweithaarspezialisten gesondert darstellen lassen. 

Selbstverständlich kann man auch einfach über das Örtliche Telefonbuch, nach Friseuren suchen und dort telefonisch nachfragen ob sie Haarersatz einschneiden können und entsprechende Erfahrung damit haben.

In den meisten Regionen gibt es zudem Dienstleister, die einen mobilen Service anbieten. D.h. der Friseur kommt zu dir nach Hause und schneidet dein Haarteil in der Privatsphäre deiner eigenen Wohnung ein.

Kosten für Toupet Einschnitt

Zu guter Letzt möchte ich noch meine Vorstellung von einem angebrachten Preis für den Einschnitt erwähnen:

Der fachgerechte Einschnitt eines Toupets ist kein Hexenwerk und vom Aufwand her mit einer durchschnittlichen Damenfrisur (Haarlänge eines fabrikneuen Toupet ist meist um die 15-20cm) zu vergleichen.

Meiner Erfahrung nach, verlangen seriöse Friseure für die Dienstleistung etwa 40 bis 60 Euro, der Haarschnitt dauert dabei 30 bis maximal 60 Minuten. Das entspricht ziemlich genau den statistischen Durchschnittskosten eines üblichen Haarschnitts für Frauen. Wenn der Haarsalon wesentlich mehr verlangen sollte, würde ich mich nach dem Grund für die hohen Kosten erkundigen (nicht damit abspeisen lassen, dass es etwas "ganz besonderes" ist) oder mir einfach einen anderen Friseur suchen.

Falls ihr noch einen anderen Weg kennt, um einen guten Friseur für den Einschnitt zu finden würde ich mich über ein Kommentar freuen! Bis zum nächsten Mal und danke fürs lesen!

Kommentare   

#12 Nino 2019-04-25 08:48
Hallo, gibt es eventuell eine genaue adresse oder einen Telefonnummer oder einen Namen vom Friseursalion. Unter Barber Shop am HBF finde ich unzählige Auflistungen bei Google.
Zitieren
#11 Kevin 2018-11-27 06:58
zitiere Noidea:
Der heißt Hoji und arbeitet im Barbershop am Bahnhof. Was hast du für ein Teil bzw. was willst du für einen Schnitt?

Wow, super! Danke für den Tipp! Wie heißt der Laden denn Genaus? Bob's Hair Base? Kk International Barbering Saloon? Oder CutInn Barbershop?
Habe verschiedene Systeme. Ein Lace-System mit einem Streifen Monofilament im Hinterkopf. Und zwei Monofilament-Sy steme mit einem Streifen Lace in der Front.
Zitieren
#10 Noidea 2018-11-23 10:37
Der heißt Hoji und arbeitet im Barbershop am Bahnhof. Was hast du für ein Teil bzw. was willst du für einen Schnitt?
Zitieren
#9 Kevin 2018-11-22 17:53
Hallo,
wie heißt den der türkische Friseur am Bahnhof in Frankfurt am Main? Vielen Dank für die Hilfe :)
Zitieren
#8 mike 2018-04-08 12:02
hallo,ich suche jemand im raum "mönchengladbac h" der lacesysteme verklebt und einschneidet - wohlmöglich privat!?

für hilfe wäre ich sehr dankbar!

vielen dank "mike"
Zitieren
#7 Aykut 2018-03-22 15:20
wo gibt es in Frankfurt ein Friesur der toupes reinigt u schneidet
Zitieren
#6 Noidea 2018-03-18 23:37
War in Frankfurt am Main beim türkischen Friseur am Bahnhof zum Einschneiden. Hat 13 Euro gekostet und das Ergebnis ist großartig.
Zitieren
#5 Can 2017-05-06 01:47
und ich suche aus Ulm die mir Toupet schneidet. Am besten noch Hausbesuche. Leider finde ich hier keine aus Ulm die fremde Toupets schneidet.
Zitieren
#4 labomba 2017-01-27 14:37
in Frankfurt machen es Jaques Darcel in der stiftstr sehr toll geschnitten
Zitieren
#3 Stefan 2016-10-11 19:27
Hallo SaPetre

was kostet der Einschnitt bei Aderan denn?
Gruß
Stefan
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren