Toupets mit gebleichten Knoten

Gebleichte Knoten, Päärchen

Leider passiert es hin und wieder, dass ich erwartungsvoll mein neu bestelltes Haarteil aus der Packung nehme... und enttäuscht bin.

Warum?

Weil die Knoten am Ansatz schlecht gebleicht worden sind.

Damit der Ansatz eines Toupets mit einer Netzbasis (also etwa French- oder Swiss Lace) realistisch aussieht, ist es extrem wichtig dass zum Abschluss des Herstellungsprozess auf die (Un)sichtbarkeit der Knoten geachtet wurde.

Da ich dunkle Haare habe fällt es besonders stark auf, wenn die Knoten nicht oder nur minderwertig gebleicht wurden, da man viele winzige schwarze Punkte auf der Haut erkennt. Diese Punkte sind ganz einfach die Knoten mit denen die einzelnen Haare an der Basis befestigt sind.

Insbesondere bei dunklen Haaren ist es schwierig die Knoten perfekt aufzuhellen, ein zusätzlicher Schritt den viele Hersteller oder Versandfirmen scheuen oder anscheinend nicht richtig beherrschen.

Aber glücklicherweise gibt es eine relativ einfache Lösung für das Problem, oder genau genommen sogar gleich zwei!

Selbst bleichen

ungebleichte Toupet KnotenSelbst ist der Mann, da es sich um Echthaar handelt, kann man es auch wie das eigene Haar färben oder bleichen. Dafür reicht eine einfache Blondierung aus der Drogerie (kostet etwa 5 Euro und reicht für viele Anwendungen), die man dann nach Produktanleitung auf den Knoten an der Haarteil Front aufträgt. Eine genaue Anleitung dazu gibt es in einem der nächsten Artikel.

 

 

Selbst färben

Toupet mit gebleichten KnotenDie zweite Möglichkeit für einen perfekten Haarteil Ansatz, liegt in der umgekehrten Herangehensweise. Man bestellt von Anfang an ein blondes Haarteil und färbt es dann selbst, bis auf den Ansatz, mit einer Färbung aus der Drogerie die der eigenen Haarfarbe entspricht.

Bevor man das Toupet bestellt, sollte man den Hersteller allerdings auf jeden Fall zuerst Fragen, ob man das Haarteil auch nachträglich färben kann, denn sind die Haare schon zu stark behandelt kann es sein dass sie brüchig werden und ausfallen.

Falls du bei deiner nächsten Haarsystem Bestellung unzufrieden mit den Knoten am Ansatz bist, weißt du ihr wie du dir helfen kannst.

Gutes gelingen!

Kommentare   

#13 Gerd 2016-11-17 15:48
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Knoten meines Lace Systems bleichen. Habe Blondierung aus der Drogerie benutzt, leider ohne Erfolg selbst nach 2 Versuchen.
Gibt es da einen Trick? Oder spezielles Blondierpulver?

Vielen Dank und viele Grüße
Zitieren
#12 Admin 2016-10-19 10:07
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Blog Beitrag auf den Sie Bezug nehmen stammt von 2012 und war nicht auf unsere Produkte bezogen, die wir erst seit 2015 anbieten.

Wir bleichen regulär die Knoten am Haaransatz und im Wirbel-bereich, Sie brauchen die Knoten also nicht selbst nach-bleichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Richter
Zitieren
#11 Rafael 2016-10-19 06:59
Hallo,
klicke ich mich durch zu den French-Lace Systemen steht da "mit sorgfältig gebleichten Knoten". Ich selbst habe dunkle haare. MUSS ich also selbst "nachbleichen" wenn ich "gebleicht" bestelle? Warum wird das nicht gewährleistet?
Vielen Dank und viele Grüße
Zitieren
#10 admin 2013-10-06 10:39
zitiere Mike:

Es muss reines Arganöl sein.Nicht irgendwo zu gemischt. Werde es mal versuchen. Kostet schon ziemlich viel. Es ist ja glaube ich das teuerste Öl der Welt.

Viele Grüße

Mike

Ja warum nicht. Würde mich über eine Rückmeldung freuen ob das Öl sein Geld wert ist!

Beste Grüße
Zitieren
#9 Mike 2013-10-05 15:06
zitiere admin:


Ich habe leider keine Erfahrung mit Arganöl.

Beste Grüße!


Es muss reines Arganöl sein.Nicht irgendwo zu gemischt. Werde es mal versuchen. Kostet schon ziemlich viel. Es ist ja glaube ich das teuerste Öl der Welt.

Viele Grüße

Mike
Zitieren
#8 admin 2013-10-05 09:27
zitiere Mike:
Hallo,

wenn ich die Knoten nachträglich bleiche, wann ist dann der beste Zeitpunkt den Knotenversiegler anzuwenden? Davor oder danach?.

Würdest du sagen das dieser wirklich was bringt?

Viele Grüße

Mike


Hallo Mike,
Knotenversiegler ist eine Art "Kunststoff-Ver siegelung", die man auf die Rückseite des Haarteils aufträgt/auf-sp rüht. Die Flüssigkeit sickert dann durch das Lace Material und überzieht die Knoten und soll sie damit fester machen.

Gut versiegelte Knoten lassen sich leider kaum bleichen, insofern wenn du die Knoten selbst bleichen möchtest, dann solltest du das auf jeden Fall machen bevor du den Versiegler aufgetragen hast.

Ich würde schon sagen dass es etwas bringt, hauptsächlich weil das Lace etwas stabiler wird und am Rand nicht so schnell "ausfranzt". Das ist ein angenehmer Nebeneffekt von dem Produkt.
Zitieren
#7 Mike 2013-10-04 18:40
Hallo,

wenn ich die Knoten nachträglich bleiche, wann ist dann der beste Zeitpunkt den Knotenversiegle r anzuwenden? Davor oder danach?.

Würdest du sagen das dieser wirklich was bringt?

Viele Grüße

Mike
Zitieren
#6 admin 2013-10-02 09:39
zitiere Mike:
Hallo,
Inwieweit verringert das Färben die Haltbarkeit? In Monaten oder Wochen ausgedrückt? Welche Erfahrung hattest du damit?

Das lässt sich leider nicht so pauschal sagen, da die Haarqualität je nach Anbieter und sogar von Haateil zu Haarteil unterschiedlich sein kann.
Schätzungsweise verringert sich die Tragezeit um 1/3.

zitiere Mike:

Ich habe gehört das man dem z.B. mit Arganöl vorbeugen kann? Man mischt dieses sogar in die Farbmischung. Soll scheinbar Wunder wirken. Keine Ahnung. Ist halt sehr teuer das Öl. Ein Haarteil aber noch mehr.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Arganöl. In manchen Conditionern/Pf legespülungen ist es allerdings als Bestandteil bereits enthalten.
Hinsichtlich "Wundermitteln" wäre ich aber immer vorsichtig. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass es wirklich sehr große Unterschiede bewirkt.
Aber wie gesagt ich habe das Produkt noch nie benutzt. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Beste Grüße!
Zitieren
#5 admin 2013-10-02 09:38
zitiere Mike:
Hallo,
Ich werde das beim ersten mal von meinen
Zweithaarfriseur machen lassen. Der sollte das doch hinbekommen?

Viele Grüße

Mike

Ja absolut.
Zitieren
#4 Mike 2013-09-30 14:48
Hallo,

zitiere admin:
Nur kurz erwähnt sei, dass man leider genau wie beim Knoten nachbleichen die Haltbarkeit des Haarteils verringert.


Inwieweit verringert das Färben die Haltbarkeit? In Monaten oder Wochen ausgedrückt? Welche Erfahrung hattest du damit?

Ich habe gehört das man dem z.B. mit Arganöl vorbeugen kann? Man mischt dieses sogar in die Farbmischung. Soll scheinbar Wunder wirken. Keine Ahnung. Ist halt sehr teuer das Öl. Ein Haarteil aber noch mehr.

Und selbst beim ausdünnen dürfte das zwar nicht mehr so füllig aussehen. Aber trotzdem doch gut, weil überall helle Knoten?

Viele Grüße

Mike
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren