Toupets mit gebleichten Knoten

Gebleichte Knoten, Päärchen

Leider passiert es hin und wieder, dass ich erwartungsvoll mein neu bestelltes Haarteil aus der Packung nehme... und enttäuscht bin.

Warum?

Weil die Knoten am Ansatz schlecht gebleicht worden sind.

Damit der Ansatz eines Toupets mit einer Netzbasis (also etwa French- oder Swiss Lace) realistisch aussieht, ist es extrem wichtig dass zum Abschluss des Herstellungsprozess auf die (Un)sichtbarkeit der Knoten geachtet wurde.

Da ich dunkle Haare habe fällt es besonders stark auf, wenn die Knoten nicht oder nur minderwertig gebleicht wurden, da man viele winzige schwarze Punkte auf der Haut erkennt. Diese Punkte sind ganz einfach die Knoten mit denen die einzelnen Haare an der Basis befestigt sind.

Insbesondere bei dunklen Haaren ist es schwierig die Knoten perfekt aufzuhellen, ein zusätzlicher Schritt den viele Hersteller oder Versandfirmen scheuen oder anscheinend nicht richtig beherrschen.

Aber glücklicherweise gibt es eine relativ einfache Lösung für das Problem, oder genau genommen sogar gleich zwei!

Selbst bleichen

ungebleichte Toupet KnotenSelbst ist der Mann, da es sich um Echthaar handelt, kann man es auch wie das eigene Haar färben oder bleichen. Dafür reicht eine einfache Blondierung aus der Drogerie (kostet etwa 5 Euro und reicht für viele Anwendungen), die man dann nach Produktanleitung auf den Knoten an der Haarteil Front aufträgt. Eine genaue Anleitung dazu gibt es in einem der nächsten Artikel.

 

 

Selbst färben

Toupet mit gebleichten KnotenDie zweite Möglichkeit für einen perfekten Haarteil Ansatz, liegt in der umgekehrten Herangehensweise. Man bestellt von Anfang an ein blondes Haarteil und färbt es dann selbst, bis auf den Ansatz, mit einer Färbung aus der Drogerie die der eigenen Haarfarbe entspricht.

Bevor man das Toupet bestellt, sollte man den Hersteller allerdings auf jeden Fall zuerst Fragen, ob man das Haarteil auch nachträglich färben kann, denn sind die Haare schon zu stark behandelt kann es sein dass sie brüchig werden und ausfallen.

Falls du bei deiner nächsten Haarsystem Bestellung unzufrieden mit den Knoten am Ansatz bist, weißt du ihr wie du dir helfen kannst.

Gutes gelingen!