Anleitung - Haardichte eines Toupets verringern 2

Haardichte verringern Title

Haarersatz ist nicht sonderlich nützlich wenn er nicht auch natürlich aussieht. Denn ein Haarteil soll dir dazu verhelfen dich mit vollem Haar wieder attraktiv zu fühlen.  Wobei "volles Haar" allerdings immer im Kontext von natürlichem vollem Haar gesetzt werden sollte.

Insbesondere als Einsteiger kann es leicht vorkommen, dass man für seinen Haarersatz eine zu hohe Haardichte auswählt. Je mehr Haare umso besser denkt sich wohl der ein oder andere, doch leider wirkt ein übertrieben dichtes Haarteil häufig unnatürlich.

 

Ob es nun der Übergang an den Seiten ist, der durch die unterschiedlichen Haardichten des eigenen Haares und des Haarteils auffällt oder die berüchtigte "Wall of Hair" (Wand aus Haaren) am Ansatz, welche das Haarsystem wie eine schlechte Perücke wirken lässt. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass extrem dichtes Haar fast ausschließlich bei Frauen, sehr jungen Männern oder Männern die von Natur aus sehr dichtes Haar haben, wirklich glaubwürdig aussieht.

Was kann ich also tun, wenn man Haarteil eine zu hohe Haardichte aufweist?

In einem früheren Beitrag habe ich bereits eine Anleitung verfasst in der erklärt wurde, wie man mittels einer Effilierschere aus der Drogerie die Dichte eines Haarteils, verringern kann. Heute möchte ich eine weitere Möglichkeit dafür vorstellen:

Das Konzept dieser Methode besteht darin, dass man mittels Enthaarungscreme (enthält einer Säure die das Keratin der Haare auflöst) punktuell Haare aus dem Haarteil löst.

Wie immer, ist dabei also zu beachten, dass man sehr vorsichtig vorgehen muss und eine Fehlanwendung das ganze Haarteil beschädigen kann!

 


DirektHaar Toupet Anleitungen Symbol

Anleitung: Wie man die Haardichte eines Haarteils verringert

(benötigt Enthaarungscreme mit Thioglykolsäure z.B. Veet Enthaarungscreme, dünner Pinsel z.B. Aquarell Pinsel, Sprühflasche mit Wasser, Taschentuch)

 

Schritt 1

Enthaarungscreme punktuell auftragen

Lege dein Haarteil mit der Unterseite nach oben auf eine flache Unterlage oder eine Styropokopf.

Haarteil mit Enthaarungscreme, Haardichte verringernGib nun einen Tropfen der Enthaarungscreme auf die Pinselspitze (die Enthaarungscreme sollte wirklich eine Creme sein, kein Schaum oder andere Applikationsformen da man diese für unseren Zweck nicht richtig auftragen kann).

Nun tupfe sehr kleine Punkte der Creme gleichmäßig auf die Rückseite des Haarsystems. Die Punkte sollten nicht größer als 2-3mm sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

Haarteil mit Enthaarungscreme, Haardichte verringern, Fleck entfernenFalls versehentlich ein größerer Fleck Creme auf das Haarteil gekommen sein sollte, dann wischen den Fleck schnell mit dem Taschentuch ab (ein Taschentuch auf die Seite mit den Haaren damit sich die Creme nicht durchdrückt) und besprühe die Stelle sofort mit Wasser um die Enthaarungscreme an der Stelle zu neutralisieren.

Fahre mit dem auftragen der Punkte solange fort bis das ganze Haarteil gleichmäßig mit Punkten überzogen ist, jene Punkte sind nachher die Stellen an denen sich die Haare aus dem Haarteil lösen werden. D.h. je mehr Punkte du machst, umso mehr Dichte nimmst du aus dem Haarteil heraus.

 

 

 

 

 Schritt 2

Haarteil auswaschen

Haarteil mit Enthaarungscreme, Haardichte verringernNachdem die Creme nach Packungsanleitung etwas eingewirkt hat (meist 3 bis 10 Minuten) kannst du dein Haarteil nun gründlich mit Wasser auswaschen.

Bereits beim waschen sollten sich nun Haare aus dem Haarteil herauslösen. Sobald das Haarteil wieder getrocknet ist und du es noch einmal durchgekämmt hast sollten sich die letzten Reste der herausgelösten Haare auskämmen lassen.

Das war es auch schon, viel Freude mit dem natürlichen Look und vielen Dank fürs Lesen.

 

 

 

 

 

 

 

Videoanleitung

 

Hinweis:

Wenn du nicht weist wie viel Dichte du aus dem Haarteil nehmen möchtest, solltest du lieber Stufenweise vorgehen und nur sehr wenige Punkte mit Enthaarungscreme auftragen. Die Prozedur kannst du beliebig oft wiederholen, wenn du später noch mehr Dichte aus deinem Haarteil herausnehmen möchtest.

Besondere Sorgfalt solltest du wie immer am Haaransatz walten lassen.

Kommentare   

#2 admin 2013-09-16 11:37
Hallo,
das kommt natürlich darauf an wieviele "Kleckse" Haarentferner du aufträgst. Auf dem Beispielbild verringerst du die Haardichte vielleicht um 5 bis 15%.

Wenn du mehr Dichte aus dem Haarteil nehmen möchtest, solltest du den Prozess lieber mehrere Male durchführen. Nicht mehr Creme bei einem mal.

Beste Grüße
Zitieren
#1 Claud187 2013-09-16 11:34
wie viel haar dichte geht denn da aus dem toupet raus mit enthaarungscrem e ?
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren