404 Fehler

404 Fehler FrauTut mir Leid, aber die Seite konnte ich beim besten Willen nicht finden!

Aber halb so wild. Über die Suche rechts oben, oder das Haupt-Menü findest du mit Sicherheit den gewünschten Beitrag.

Nochmal Entschuldigung, das hätte eigentlich nicht passieren dürfen.

Haarausfall 2015 - Toupet tragen für Anfänger

Toupets sind nichts für richtige Männer? Den Haarausfall mit einem Haarteil kaschieren kommt für dich nicht in Frage? Augenblick! Viele gute Gründe sprechen dafür. Das sind sie.

Mann Toupet FrisurvorschlagFür viele Männer die unter Haarausfall leiden klingt es zwar abschreckend ein Toupet zu tragen, hat aber in Wahrheit viele Vorteile. Anders als bei einer Haartransplantation, oder Medikamenten gibt es keinerlei Nebenwirkungen oder bedarf gar einem riskanten chirurgischer Eingriff. Moderner Haarersatz ist deswegen eine ernsthafte Überlegung wert, besonders deswegen weil man gute Haarsysteme heute nicht mehr erkennen kann und sie die Lebensqualität auch nicht mehr einschränken. Wie geht es also richtig?

Nebenwirkungen des Haarwuchsmittel Finasterid

Post-Finasterid-Syndrom

Haarwuchsmittel Pillen FinasteridFinasterid ein Wirkstoff der seit 1999 in Deutschland effektiv zur Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall eingesetzt wird.

Bereits seit der Markteinführung wurde regelmäßig, neben seiner Wirksamkeit, auch über seine Nebenwirkungen diskutiert.

Dabei treten diese unerwünschten Wirkungen bei niedriger Dosierung mit 1 mg pro Tag bei 0,1% -1% der Behandelten, bei höherer Dosierung mit 5 mg pro Tag hingegen häufig (1% bis 10% der Behandelten) auf.

Verfärbung der Haare im Toupet verhindern

Haar Oxidation bei Toupets

Nach einem eher mäßigen Sommer, freue ich mich über ein paar schöne warme sonnige Tage wie an diesem Wochenende. Großartiges Wetter fürs Picknick und zum grillen, schlechtes Wetter für mein Haarteil.  Warum?

Sommerzeit ist Oxidationszeit

Starke UV Strahlung über einen längeren Zeitraum, sorgt dafür, dass sich die Haare in einem Haarsystem rötlich oder orange verfärben können. Diese Farbveränderung nennt sich "schleichende Oxidation" und ist ein normaler Prozess der bei Echthaaren in Toupets auftreten kann.

Optimale Haarfarbe für Toupet bestimmen

Die richtige Haarfarbe ist entscheidend für ein natürlich wirkendes Haarsytem.
Doch wie bestimmt man die optimale Haarfarbe für das Toupet?

Frauen Haarfarbe

Damit ein Haarsystem natürlich aussieht, ist es wichtig dass dessen Haarfarbe mit der eigenen Haarfarbe harmoniert.
Der Übergang zwischen dem Eigenhaar und dem Haarsystem sollte entweder fließend wirken, oder mit einer geeigneten Frisur durch einen helleren oder dunkleren Farbton einen harmonischen Kontrast darstellen.

Doch wie bestimmt man die optimale Haarfarbe? Die Bestimmung der Haarfarbe ausschließlich über Fotos ist nicht empfehlenswert. Besser ist eine Farbbestimmung mit einer Haarprobe oder einem Farbring.

Die 7 besten Tipps gegen Shedding (vorzeitige Abnutzung des Haarteils)

Tipps gegen Shedding Titelfoto

Haarteile halten leider nicht ewig. Je nach Typ schaut ein Toupet nach zwei Monaten bis spätestens einem Jahr nicht mehr sonderlich natürlich aus, häufig liegt dies am sogenannten "Shedding".

Unter Shedding (engl. "das Haaren") versteht man wenn die Haardichte in einem Haarsystem geringer wird. Entweder weil sich die Knoten in einem Netz Haarteil lösen oder bei einem Foliensystem aus der Basis gezogen werden oder einfach abbrechen.

Zum Glück gibt es mehrere Wege, mit denen man das Shedding eines Toupets verringern kann.

 

Die Haardichte bei Männern

Lichtes Haar oder eine hohe Haardichte? Dies ist ein Thema das viele Männer beschäftigt.

geringe Haardichte Mann
Haarausfall und Glatzenbildung sind häufige Probleme die bei Männern im Laufe des Lebens auftreten. Haare haben eine enorme Auswikrung auf das äußere Erscheinungsbild und dünnes Haar kann bei vielen das Selbstbewusstsein beeinträchtigen.
Welche Faktoren beeinflussen die Haardichte bei Männern und kann man etwas tun, um die Haardichte zu erhöhen?

Zweithaar dunkler färben – 6 bewährte Methoden ohne Chemie

Egal wie hochwertig modernes Kunsthaar mittlerweile hergestellt werden kann. Nichts ist besser als ein Haarsysteme aus menschlichem Echthaar. Denn es glänzt wie echtes Haare, lässt sich stylen und pflegen wie natürlich wachsendes Haar.

 Schwarzer Tee Haarfarbe

Ein kleiner Nachteil der bei echtem Haar leider unvermeidlich ist, ist dass Echthaar mit der Zeit ausbleicht.
Die Farbe wir durch UV Einstrahlung, häufige Haarwäschen oder Styling Produkte mit der Zeit heller. Man kann den Vorgang leider nicht komplett aufhalten, aber es gibt Tricks mit denen man die Farbe länger bewahren kann.

8 Möglichkeiten, mit dem Stress des Haarausfalls umzugehen

Haarausfall kann sehr streßig sein. Wir zeigen dir acht Möglichkeiten wie du damit umgehen kannst.

Haarverlust

Haarausfall kann beängstigend und beunruhigend sein. Aber es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um mit der Not umzugehen. Wir zeigen dir wie. 

Wir alle hatten einen Bad-Hair-Day. Aber für Menschen, die unter Haarausfall leiden - von leichter Ausdünnung bis hin zu kahlen Stellen - kann der psychische Stress des Haarausfalls schwerwiegend und besorgniserregend sein. Und es bedeutet sicherlich nicht, dass du eitel bist, wenn du dir darüber Sorgen machst. Haare sind ein großer Teil unserer Identität. Es ist normal, verärgert zu sein, wenn du Anzeichen einer Veränderung bemerkst, insbesondere weil Haarausfall auch andere gesundheitliche Sorgen hervorrufen kann.

Haarausfall kann eine Reihe von Emotionen auslösen, von Scham und Wut bis hin zu Angst und sogar Depression. Manche Menschen hören sogar auf, Kontakte zu knüpfen, Sport zu treiben oder andere Dinge zu tun, die ihnen Spaß machen, weil sie sich dabei so unsicher fühlen. Aber mit der richtigen Unterstützung und Behandlung kannst du mit einem Gefühl der Kontrolle und Zuversicht vorankommen. Hier sind 8 Möglichkeiten, den Stress zu lindern, während du mit dieser neuen Erkrankung zurechtkommst.

Erfolgreicher Server Umzug - Domain wieder erreichbar

Neuer ServerDa wir gestern auf einen neuen schnelleren Server umgezogen sind, war die Domain am 29.05. kurzfristig für einige Stunden nicht verfügbar.

Jetzt ist aber alles erfolgreich umgestellt und alle möglichen Fehlermeldungen sollten nun endgültig verschwunden sein.

Wir entschuldigen uns noch einmal vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Weiterhin viel Spaß mit dem neuen DirektHaar Blog.