Maßangefertiges Toupet Größe abmessen

Toupet Größe abmessen Mann

Obwohl wir für eine optimale Maßanfertigung, eine Schablone der Kopfform empfehlen. Können wir ein Maßangefertigtes Haarsystem auch ausschließlich auf Basis der Maße herstellen. Der Vorteil liegt darin, dass du dir den Aufwand für eine Schablone sparst. Der Nachteil ist, dass die Form je nach Basismaterial möglicherweise nicht optimal für deine Kopfform passt und du weniger Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich der Form hast.

 

Aber nun zur Anleitung.


 DirektHaar Toupet Anleitungen SymbolAnleitung: Bestimmen der Maße für ein maßgefertigtes Haarsystem

(Benötigt Flexibles Maßband)

Schritt 1

Länge des Toupet bestimmen

toupet maße bestimmenRolle etwa 30cm des Maßbands ab und platziere das Ende mittig an der Stelle deines Kopfes, an dem deine Kahlstelle beginnt (bzw. deine Haare ausgedünnt sind). Nun messe den Bereich bis vorne an deiner Stirn, an dem die Stirnlinie deines Haarsystems beginnen soll.

Der richtige Punkt am Haaransatz liegt meist etwa 3 Finger breit über den Augenbrauen. Wie du die genaue Stelle bestimmst findest du in unserer Anleitung - Richtige Stelle zur Befestigung des Haarteils finden.

Schritt 2

Breite des Toupet bestimmen

Sobald du die benötigte Länge ermittelt hast, kannst du den Vorgang mit der Breite wiederholen. Hierfür legst du das Maßband quer über deinen Kopf und misst den Ansatz der Haare links und rechts (bzw. die Punkte an denen deine Haare zu dünn sind und ausgebessert werden sollen).

Wichtig dabei ist, dass du jeweils bei der Länge als auch der Breite immer die breiteste Stelle ermittelst.

Das war es schon, notiere dir die Maße (z.B. Länge 25cm, Breite 19cm) und wir können auf Basis der Maße und der Stirnkontur (optional) ein speziell für dich angefertigtes Haarsystem fertigen.

 

Schritt 3

Stirnkontur wählen

Im letzten Schritt kannst du dich noch entscheiden in welcher Form der Haaransatz gestaltet sein soll. D.h. die Stirnkontur kann unterschiedliche Formen von einer geschwungenen- bis zu einer Flachen Form haben.

Kontur Haaransatz

Die Standard Stirnkontur bei uns im Sofortprogramm ist Kontur Form A.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest oder nicht weiter weißt beraten wir dich natürlich immer gerne unter info[at]direkthaar.de.

Vielen Dank fürs lesen.

Kommentare   

#2 Admin 2016-03-04 15:03
Hallo Gert,
sehr gerne können wir das genau so machen: Wir können das hinsichtlich der Größe passende Haarteil als Vorlage für die Größe der Montur benutzen. Das zweite als Vorlage für die Haarfarbe. Das ist kein Problem.

Grüße,
Ralph
Zitieren
#1 gert 2016-02-29 15:33
hallo
ich würde gerne ein altes toupet duplizieren lassen und zwar von zwei haarteilen. eines für die farbe und eines für die größe.

oder reicht das mit der farbe und die größe gebe ich mit den maßen an?

mfg
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren