Coronavirus Pandemie

Coronavirus

Wichtige Informationen zu der aktuellen SARS-CoV-2 (COVID-19) Pandemie

 

Liebe Kunden,
das neue Coronavirus ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Die Ausbreitung des Virus in Europa und damit auch direkt in Deutschland erfordert von uns ein Umdenken, wie wir uns im Alltag verhalten und leider auch einige Eingeständnisse im täglichen Leben, für Jeden von uns.

Für uns bei DirektHaar ist die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter das wichtigste Gut.
Deswegen treffen wir alle nötigen Maßnahmen, damit laufende Aufträge trotzt der schwierigen Situation so ungestört wie möglich bearbeitet werden können. Und unsere Mitarbeiter sicher bleiben.

Wir haben folgende Schritte umgesetzt damit unser Service so ungestört wie möglich fortlaufen kann:

1. Laufende Maßanfertigungen

Die Hauptfertigungslinie unser Manufaktur läuft derzeit nur mit minimaler Besetzung, da die gesamte Lieferkette zeitweilig unterbrochen war und nur langsam wieder in Betrieb genommen werden kann. Die Fertigung wird fortgesetzt, ist aber vorübergehend verlangsamt.
Wir haben die Fertigungszeiten für neue Aufträge deutlich erhöht, damit laufende Bestellungen mit Priorität fertiggestellt werden können. Express Fertigungen sind für die nächste Zeit leider nicht möglich.

Die voraussichtlich Fertigungszeit wird Ihnen immer direkt auf der jeweiligen Artikelseite und an der Kasse angezeigt.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail wenn das Lieferdatum Ihrer Bestellung bereits überschritten ist und wir finden gemeinsame eine Zwischen-Lösung für Sie. Etwa ein Haarsystem aus dem Sofortprogramm das weitgehend der Konfiguration Ihrer Bestellung entspricht.

Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir neue Informationen zum Status Ihrer Bestellung haben.

2. Neue Bestellungen für Maßanfertigungen

Wir haben die Fertigungszeiten für neue Aufträge erhöht, damit alle bereits laufenden Bestellungen zügig fertiggestellt werden können. Express Fertigungen sind für die nächste Zeit leider nicht möglich. Wann die Express Funktion wieder möglich ist, ist derzeit noch nicht absehbar.

Die voraussichtlich Fertigungszeit wird Ihnen immer direkt auf der jeweiligen Artikelseite und an der Kasse angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit leider keine schnellere Fertigung anbieten können. Ebenso können wir derzeit auf Fairness gegenüber allen Kunden, nicht mehr als zwei Artikel pro Kunde anfertigen.
Wann die Fertigungszeit wieder verringert wird oder mehr Bestellungen angenommen werden können, können wir derzeit leider noch nicht absehen.
Wir verstehen dass dies unangenehme Einschränkungen sind und wir arbeiten mit voller Kraft daran, dass wir zur Normalität zurückfinden können.

2. Sofortprogramm

Bestellungen aus dem Sofortprogramm werden regulär versandt.
Die jeweiligen Lieferzeiten werden direkt auf der jeweiligen Artikelseite oder direkt an der Kasse angezeigt.
Falls Sie Fragen zur Verfügbarkeit eines bestimmten Artikel haben sollten, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir antworten Ihnen regulär innerhalb von 3-5 Stunden auf Ihre Anfragen.

3. Mitarbeiter

Die Einhaltung der Arbeitsschutzvorschriften und Empfehlungen des Robert Koch Institut zum Schutz aller Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deswegen haben wir alle Arbeitnehmer über wirksame hygienische Verhaltensweisen unterwiesen und uns entschlossen Homeoffice für jene Mitarbeiter einzurichten die nicht in der Logistik oder direkter Bearbeitung von Bestellungen mit eingebunden sind.
Für unsere Kunden entstehen hierdurch keine Einschränkungen oder Verzögerungen Ihres Services.

Sobald es Neuerungen zu der Situation gibt, halten wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis während dieser Zeit. Wenn Sie Fragen haben sollten, oder wir Ihnen anderweitig weiterhelfen können, stehen wir natürlich immer gerne bereit.

 DirektHaar Team kontaktieren