Artikel Sammlung zum Schlagwort: Toupet Basis

  • Folien Haarersatz aus dem Haarstudio. Ist ContactSkin wirklich die einzigartige Lösung bei Haarausfall?

    Geht man zur Beratung in ein Haarstudio, ist es nicht unwahrscheinlich dass man dort eine ContactSkin® Zweithaar-Lösung angeboten bekommt. Was ist  eigentlich ContactSkin und worin besteht der Unterschied zu anderen Toupets und Haarteilen?

    ContactSkin® ist ein markenrechtlich geschütztes Folien/ Skin Haarsystem der gfh - Gesellschaft für Haarästhetik (gfh- hair), einem der großen deutschen Hersteller für Haarersatz. Vergleichbare Haarsysteme, ohne Markenschutz heißen New Generation, Super Thin Skin oder Ultra Thin Skin.

    Der Ablauf in einem Haarstudio das ContactSkin Produkte anbietet gestaltet sich folgendermaßen:

    Zunächst wird der Kunde beim Besuch im Haarstudio zu seiner Haarsituation und dem Produkt beraten. Anschließend entscheidet er sich entweder für ein einzelnes Haarteil das sogenannte ContactSkin "FAIR TEST" Paket für ein Monat zu einem fest vorgegebenen Preis. Derzeit kostet das FAIR TEST Paket 330 EUR (Stand 22.08.2015) zzgl. der Serviceleistungen des Fachstudios. ContactSin SPEED, dazu später mehr, kostet 349 EUR .

  • Toupet Basis Typen

    Die Montur ist eines der wichtigsten Bestandteile eines Haarsytems. Denn darin werden die Haare verankert und je nach Aufbau der Basis, verändern sich damit die Eigenschaften wie Tragekomfort, Haltbarkeit und nicht zuletzt das Aussehen des Haarteils.

    Seit den letzten 10 Jahren die ich ein Toupet trage, gab es viel Bewegung in der Zweithaar Technologie. Altmodische Materialien wie Stoff und Tresse, die einst als Basis Material üblich waren, sind weitgehend vom Markt verschwunden und von modernen Polymer basierenden Werkstoffen ersetzt worden. Doch durch die wachsende Vielfalt an Optionen ist es aber auch schwieriger geworden eine Übersicht über die unterschiedlichen Basis Typen zu behalten.

    Monofilament, Multifilament, ContactSkin®, Hollywood Lace, Super Skin, Dermatex, Swiss Lace, French Lace, Super Thin Skin, Invisible Thin Skin, Poly Skin... was bedeuten all diese abstrakten Bezeichnungen?

  • Lace oder Folie, Lange Haltbarkeit oder optimale Natürlichkeit? Mit diesem Ratgeber findest du genau das richtige Haarteil für deine Ansprüche.

    Toupet Monturen - Happy coupleModerner Haarersatz soll natürlich aussehen und mit bloßem Auge unerkennbar sein. Gleichzeitig wünschen sich die meisten Träger aber auch eine möglichst lange Haltbarkeit. Leider ist beides nicht immer problemlos zu vereinbaren.

  • Der zweite Teil des Ratgebers für Toupet Monturen. Welche Montur Kombinationen ergeben eine optimale Haarersatzlösung?

    Toupet Monturen - Happy coupleBereits im vorangehende Artikel hatten wir besprochen, welche Vorzüge und Nachteile eine Kombination von verschiedenen Basistypen haben kann. Wie vereint man also Haltbarkeit mit natürlichem Aussehen? 

  • Was ist der beste Haarersatz? Dies sind die ultimativen Haarsysteme.

    Träger System für Haarteile

    Heute möchte ich euch über ein sehr wichtiges Element eines Haar Systems berichten, die Toupet Montur.

    Zunächst eine kurze Erklärung, die Montur oder die „Toupet Basis“ ist ganz einfach das Material in dem die Haare verankert sind.

    Es gibt derzeit zahllose unterschiedliche Monturen für Haarteile auf dem Markt, die alle ihre eigenen Vor- und Nachteile haben und damit für unterschiedliche Personengruppen geeignet sind.

     

    Netz- oder Folientoupet

    Beispielsweise wird jemand der eine sehr aktive Lebensweise führt, viel Sport treibt und dabei entsprechend schwitzt eher auf eine „Netz“-artige Basis(engl. „Lace“) zurückgreifen wollen. Wohingegen jemand der ein pflegeleichtes Haarteil sucht möglicherweise ein Folien Toupet bevorzugt.

  • Haar Knoten - Befestigung der Haare in der Toupet Basis

    In früheren Artikeln habe ich bereits des öfteren beiläufig, die Befestigung der Haare in der Basis eines Toupets angesprochen.

    Beispielsweise werden Haare in einer Netz (Lace) Basis verknotet. Allerdings ist das nicht die einzige Methode, mit der Haare in der Montur verankert werden können.

    Kling das Thema ein bisschen langweilig?

    Vielleicht, aber die Technik mit der die Haare im Haarteil befestigt werden hat einen großen Einfluss darauf wie realistisch und natürlich ein Haarsystem aussieht. Wenn du also etwas mehr darüber weißt kannst du beim nächsten Toupet Kauf darauf achten, dass du ein entsprechend hochwertiges Produkt bekommst, das deinen Ansprüchen und Anforderungen entspricht.