Artikel Sammlung zum Schlagwort: Entfernen

  • Anleitung - Haarsystem fachgerecht vom Kopf entfernen

    Toupet unversehrt entfernen

    Anders als man vielleicht denken mag, wird eine Haarteil häufiger beim Abnehmen oder Reinigen beschädigt, als beim eigentlichen tragen.

    Aus diesem Grund möchte ich euch heute erklären, wie man ein Haarteil sicher vom Kopf abnimmt, so dass es nicht beschädigt wird und entsprechend lange hält.

    Moderne Toupet Basismaterialien sind sehr filigran und entsprechend empfindlich, deswegen kann es relativ leicht passieren dass man die Basis beschädigt wenn man das Haarsystem nicht fachgerecht entfernt.

    Im Prinzip ist der Vorgang sehr einfach. Du benötigst dafür einen Remover, also ein Lösungsmittel das die Klebewirkung deines Klebers "ausschaltet". Im Toupet Handel werden solche Mittel häufig unter dem Namen "Lace Release" verkauft, in den meisten Fällen reicht für den Zweck allerdings auch 99% Alkohol

    Tipp: Wenn man den 99% Alkohol in eine Sprayflasche gibt, lässt er sich viel einfacher auftragen.