Artikel Sammlung zum Schlagwort: Farbring

  • Farbtabelle zur Bestimmung der Haarfarbe eines Toupets

    Farbtabelle Title

    Jeder Mensch hat eine individuelle Haarfarbe: braunes Haar ist nicht gleich braun und selbst "blonde" oder "schwarze" Haare können in sehr unterschiedlichen Helligkeitsstufen und Farbtönen ausfallen.

    Aus diesem Grund ist es sehr schwierig die richtige Haarfarbe für sein Haarteil zu finden. In den meisten Fällen ist die beste Methode um die richtige Haarfarbe zu ermitteln, wenn man bei der Bestellung einer Haarprobe mit einschickt. In einem früheren Artikel habe ich hierfür bereits eine Anleitung erstellt in der erwähnt wird worauf man dabei achten sollte.

    Alternativ dazu kann man auch selbst die eigene Haarfarbe mittels einer Farbrings ermitteln. Dazu muss man allerdings wissen, jeder Anbieter arbeitet mit seinen eigenen Farbringen d.h. die selbe Farbnummer kann von Anbieter zu Anbieter einer unterschiedlichen Haarfarbe zugeordnet sein.

  • Toupet Haarfarbe bestimmen

    Frau Toupet HaarmusterDamit ein Haarsystem natürlich aussieht, ist es wichtig dass dessen Haarfarbe mit der eigenen Haarfarbe harmoniert. Der Übergang zwischen dem Haarsystem und den eigenen Haaren, sollte mit der gleichen Haarfarbe fließend aussehen, oder aber mit einer geeigneten Frisur einen harmonischen Kontrast darstellen.

    Die Bestimmung der geeigneten Haarfarbe ausschließlich über Fotos, ist allerdings leider nicht wirklich möglich.

    Digitale Bilder werden meist automatisch so gespeichert, dass die Farben auf den Bildern besonders lebendig und intensiv wirken, nicht unbedingt farbtreu. Dies liegt hauptsächlich daran dass die Farben auf Smartphone Displays nur mit speziellen Einstellungen (kalibrierte Bildschirmmodi) auch natürliche Farben darstellen und standardmäßig für bunte, lebendige Farben voreingestellt sind.