Artikel Sammlung zum Schlagwort: Frisur

  • Eine Glatze rasieren ist die einzige echte Lösung für Männer, die unter Haarausfall leiden. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Junger Mann Glatze rasierenBusiness- oder Wuschel-Look, frech hochgegelte Haare. Lange Haare bieten unbegrenzte Frisur Möglichkeiten, die sich ungemein auf das gesamte Erscheinungsbild auswirken. Doch viele Männer haben diese Wahl leider nicht mehr, für sie scheint als Ausweg zu einer Halbglatze nur die Kahlrasur.

  • Haarteil einschneiden

    Einen guten Friseur zum einschneiden eines Haarsystems zu finden ist nicht einfach. Die Frisur trägt maßgeblich zum natürlichen Aussehen eines Haarteils bei, deswegen ist ein guter Einschnitt so wichtig.

    Wenn die Frisur nicht zu dir passt, oder die Übergänge zu deinem eigenen Haar nachlässig geschnitten sind, kann aus der anfänglichen Freude über das neue Haarsystem sehr schnell Frust werden.

    Hier ein paar Tipps worauf bei der Suche nach einem Friseur geachtet werden sollte.

  • Produkttest Schwarzkopf 3 Wetter Taft Ultra WaxJeder kennt es: Nicht immer sieht die Frisur so aus, wie man es sich wünscht.

    Direkt nach dem Haare waschen, stehen meine Haare meistens ab, haben zu viel Volumen oder sind widerspenstig und tun einfach nicht das was ich will.

    Glücklicherweise gibt es dagegen ein Hilfsmittel: Haar Styling Produkte

    Heute möchte ich euch ein Styling Produkt vorstellen, das ich sehr häufig benutze. Das Schwarzkopf 3 Wetter taft ULTRA WAX.

  • Toupet einschneiden - Haarteil einschneiden

    Selbst das vollendetste Haarteil bringt mir nichts, wenn es nicht entsprechend kunstvoll und fachmännisch eingeschnitten wurde. Denn nur wenn das eigene Haar und das Toupet mit der Frisur eine Einheit bilden, schauen die Haare absolut natürlich aus.

    Bei der Frisur zeigt sich ein angenehmer Vorteil für uns Zweithaarträger: Mit jedem neuen Haarsystem kann ich mir, wenn ich das möchte, eine komplett neue Frisur zulegen ohne dass ich lange darauf warten muss dass die Haare wieder nachwachsen oder mir durch zu häufiges Färben spröde werden oder abbrechen. Spätestens mit dem nächsten Toupet, kann ich wieder alles rückgängig machen oder etwas ganz Neues ausprobieren.

    Leider ist es nicht so einfach, einen guten Friseur zu finden, der mir mein hochwertiges im Internet bestelltes System fachgerecht einschneidet. Viele Haarsalons die Zweithaar verkaufen, weigern sich entweder komplett fremde Systeme einzuschneiden oder sie verlangen exorbitante Preise für den Einschnitt des Zweithaars. Häufig wird dies damit begründet, dass es angeblich etwas "ganz spezielles" sei, ein Haarteil einzuschneiden.

  • Mann Frisur KopfformFrisuren haben eine immense psychologische Wirkung auf Menschen. Manche Haarschnitte lassen das Gesicht jung oder alt erscheinen, konservativ oder dynamisch.

    Neben dem persönlichen Geschmack und dem Zeitgeist, spielt hier bei der Wahl insbesondere die eigene Kopfform eine entscheidende Rolle. Der optimale Haarschnitt legt den Fokus auf die Gesichtszüge und gleicht diese optisch aus, denn nicht jeder hat ein perfektes ovales Gesicht dem die meisten Frisuren stehen.

    Um also die beste Frisur für dich zu finden solltest du zunächst einmal feststellen, zu welchen der 6 häufigsten Gesichtsformen du gehörst um anschließend einen Stil zu finden der dir besonders gut steht.