Artikel Sammlung zum Schlagwort: Haarfarbe

  • Anleitung - Richtige Haarfarbe für mein Toupet bestimmen

    Haarfarbe für Toupet bestimmen

    Für ein perfekt natürlich aussehendes Haarteil, ist neben der richtig gewählten Haardichte und der Auswahl der richtigen Toupet Basis ebenso die Wahl der korrekten Haarfarbe für das Toupet, entscheidend.

    Denn wählt man ein Haarsystem mit der falschen Haarfarbe aus, setzt sich das Toupet optisch vom eigenen Haar ab und wirkt damit unnatürlich.

    Da wir das verhindern wollen, gibt es einige Dinge zu beachten damit man auch wirklich die passende Farbe für das Haarteil herausfindet.

    Die meisten Online Anbieter für Haarersatz bieten, im Bestellformular, eine nummerierte Farbskala zu Orientierung an. Doch wie soll man wissen welche Farbnummer der eigenen Haarfarbe entspricht? Die Haarfarben auf den Produktbildern und die Farbskala die häufig als Bild dargestellt wird, sind bestenfalls zur Orientierung geeignet.

    Leider unterscheidet sich die Farbbezeichnungen und -nummern von Anbieter zu Anbieter. Zudem stellt so gut wie jeder handelsüblich Computer-Monitor, der nicht kalibriert und extra für Bildbearbeitung gedacht ist, Farben anders dar.

    Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, hat zwei Möglichkeiten um die perfekte Haarfarbe für sein Toupet herauszufinden.

  • Die perfekte Haarfarbe - Farbverteilung im Toupet

    Die Wahl der richtigen Haarfarbe im Haarersatz spielte eine große Rolle. Mit folgenden Mitteln bestimmt man die perfekte Haarfarbe.

    Mann mit grauen Haaren - Farbverteilung im Toupet

    So einzigartig wir Menschen sind, so einzigartig ist auch die Farbe unserer Haare. Bei natürlichem Haar bestimmt die Menge der Farpigmente Eumelanin und Phänomelanin im Fasterstamm der Haare, in welcher Farbe unsere Haarpracht leuchtet.

  • Farbtabelle zur Bestimmung der Haarfarbe eines Toupets

    Farbtabelle Title

    Jeder Mensch hat eine individuelle Haarfarbe: braunes Haar ist nicht gleich braun und selbst "blonde" oder "schwarze" Haare können in sehr unterschiedlichen Helligkeitsstufen und Farbtönen ausfallen.

    Aus diesem Grund ist es sehr schwierig die richtige Haarfarbe für sein Haarteil zu finden. In den meisten Fällen ist die beste Methode um die richtige Haarfarbe zu ermitteln, wenn man bei der Bestellung einer Haarprobe mit einschickt. In einem früheren Artikel habe ich hierfür bereits eine Anleitung erstellt in der erwähnt wird worauf man dabei achten sollte.

    Alternativ dazu kann man auch selbst die eigene Haarfarbe mittels einer Farbrings ermitteln. Dazu muss man allerdings wissen, jeder Anbieter arbeitet mit seinen eigenen Farbringen d.h. die selbe Farbnummer kann von Anbieter zu Anbieter einer unterschiedlichen Haarfarbe zugeordnet sein.

  • Graue Haare im Toupet - Echthaar oder lieber synthetisches Haar?

    Echthaar im Haarersatz ist immer die beste Wahl? Moment, es gibt Situationen in denen synthetische Haare im Toupet Sinn machen. Das sind sie.

    Graue Haare im ToupetSpätestens ab dem 50.ten Lebensjahr sind die Haare bei den meisten Menschen von grauen Strähnen durchsetzt. Der Grund dafür ist der schwindenden Anteil des Pigment Melanin, welches unseren Haaren seine individuelle Farbe verleiht.

    Sobald unsere pigment-bildenden Zellen, die Melanozyten, in der Haarwurzel weniger Melanin bilden. Erscheinen die Haare langsam grau, ein Farbeffekt der aus der Mischung von weißen melaninfreien Haaren und den restlichen Haaren in unserer ursprünglichen Haarfarbe entsteht.

  • Optimale Haarfarbe für Toupet bestimmen

    Die richtige Haarfarbe ist entscheidend für ein natürlich wirkendes Haarsytem.
    Doch wie bestimmt man die optimale Haarfarbe für das Toupet?

    Frauen Haarfarbe

    Damit ein Haarsystem natürlich aussieht, ist es wichtig dass dessen Haarfarbe mit der eigenen Haarfarbe harmoniert.
    Der Übergang zwischen dem Eigenhaar und dem Haarsystem sollte entweder fließend wirken, oder mit einer geeigneten Frisur durch einen helleren oder dunkleren Farbton einen harmonischen Kontrast darstellen.

    Doch wie bestimmt man die optimale Haarfarbe? Die Bestimmung der Haarfarbe ausschließlich über Fotos ist nicht empfehlenswert. Besser ist eine Farbbestimmung mit einer Haarprobe oder einem Farbring.

  • Toupet Haarfarbe bestimmen

    Frau Toupet HaarmusterDamit ein Haarsystem natürlich aussieht, ist es wichtig dass dessen Haarfarbe mit der eigenen Haarfarbe harmoniert. Der Übergang zwischen dem Haarsystem und den eigenen Haaren, sollte mit der gleichen Haarfarbe fließend aussehen, oder aber mit einer geeigneten Frisur einen harmonischen Kontrast darstellen.

    Die Bestimmung der geeigneten Haarfarbe ausschließlich über Fotos, ist allerdings leider nicht wirklich möglich.

    Digitale Bilder werden meist automatisch so gespeichert, dass die Farben auf den Bildern besonders lebendig und intensiv wirken, nicht unbedingt farbtreu. Dies liegt hauptsächlich daran dass die Farben auf Smartphone Displays nur mit speziellen Einstellungen (kalibrierte Bildschirmmodi) auch natürliche Farben darstellen und standardmäßig für bunte, lebendige Farben voreingestellt sind.

  • Wie schädlich sind UV-Strahlen für mein Haarteil?

    UV Schutz für Toupets & Haarteile

    Jeder der beim Strandurlaub keinen Sonnenbrand bekommen möchte, schützt seine Haut mit Sonnencreme. Denn setzt man sich starker Sonnenstrahlung ungeschützt über einen längeren Zeitraum aus, schadet die starke UV-Strahlung der Haut und man bekommt einen unschönen und häufig schmerzhaften Sonnenbrand.

    Doch die Haut ist nicht das Einzige dass unter ständiger starker Sonneneinstrahlung leidet.

    Wie ich bereits in früheren Artikeln erwähnt habe, greift UV-Strahlung auch die Farbpigmente in den Haaren eines Toupets an. Das Resultat ist "Oxidation", die Haarfarbe bleicht aus oder verfärbt sich rötlich ein unerwünschter Nebeneffekt des schönen Wetters, welcher sich aber zum Glück weitgehend verhindern lässt.