Artikel Sammlung zum Schlagwort: Mirror Slide

  • Anleitung - Wie man ein Lace Toupet reinigt (Mirror Slide)

    Mirror Slide Toupet reinigen

    Lace Haarteile, also Swiss Lace, French Lace etc. sind äußerst beliebt da sie atmungsaktiv sind und man sich die Kopfhaut waschen kann während dem man das es trägt. Das sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und ich kann damit so aktiv sein und Sport treiben wie ich möchte, ohne dass ich mir sorgen darüber machen muss dass ich „zu viel“ schwitze.

    Der einzige Nachteil eines Lace (Netz) Haarsystems ist die Reinigung. Bei einem Folien Toupet lässt sich der Klebefilm relativ einfach abziehen, ein bisschen Lösungsmittel darauf und es ist wieder sauber für den nächsten Gebrauch.

    Bei einem Lace Toupet das über längere Zeit verklebt wurde, ist das nicht mehr so einfach. Denn ein großer Teil des Klebers hängt in den winzigen Zellen des Basis-Materials.

  • Lace Haarteil reinigen - Saran Wrap/Foil Slide

    Lace Haarteil mit Frischhaltefolie reinigen

    Nahezu jeder Träger eines Lace Haarsystems kennt bereits den sogenannte "Mirror Slide" als schnelle Möglichkeit sein Haarteil zu reinigen. Ein Mirror Slide funktioniert zwar sehr gut, allerdings tritt dabei immer das Problem auf, dass zwar das Haarteils sauber, aber der Spiegel mit Kleberesten überzogen ist.

    Da ich ein recht fauler Mensch bin, suchte ich also immer nach einer Möglichkeit mir die unliebsame Reinigung des Spiegels zu ersparen. Eine Methode die ich bereits in der Anleitung für den Mirror Slide vermerkt hatte, ist wenn man, statt einem Spiegel, eine alte Hochglanz Zeitschrift als Unterlage benutzt. Es gibt allerdings eine effektivere Methode die ich heute vorstellen möchte. Den "Saran Wrap/Foil Slide"!