Artikel Sammlung zum Schlagwort: Produkttest

  • Isopropylalkohol als Toupet ReinigerJeder der Zweithaar trägt benötigt neben den Klebemitteln zur Befestigung, auch Mittel mit denen man das Haarteil wieder vom Kopf lösen und reinigen kann. 

    Die meisten dieser "Solvents" und "Lace Release/Remover" Produkte die speziell für diesen Zweck vorgesehen sind, sind allerdings nicht gerade günstig erhältlich. Ein kleines Fläschchen mit 120ml eines solche Produktes kostet in Deutschland gut und gerne einmal 15 Euro.

    Ein stolzer Preis dafür, dass die Inhaltsstoffe weder kostbar noch außergewöhnlich sind. Da man die Mittel regelmäßig und in größeren Mengen benutzt, kommt damit auf längere Zeit gerechnet ein stattlicher Posten zusammen.

    In einem früheren Artikel hatte ich bereits über die Benutzung von 99% Alkohol zur Reinigung von Haarsystemen berichtet. Heute möchte ich das Produkt 99% Isopropanol im Anwendungs- Test vorstellen.

    Kann man einfachen Reinigungs- Alkohol wirklich als Alternative zu "speziellen" Lace Release und Removern einsetzen, oder benötigt man doch die kostspieligen Originalprodukte? Der Test soll es feststellen.

  • Produkttest Arganöl Haarpflege für ToupetsZweithaar möchte regelmäßig gepflegt werden.

    Natürlich wachsendes Haar erhält seine Nährstoffe, die für das gesunde Aussehen und Geschmeidigkeit der Haare sorgen, direkt aus den Haarwurzeln. Nur zur zusätzlichen Pflege oder bei geschädigten Haar werden Pflegespülungen (Conditioner) nötig.

    Da bei einem Haarsystem die selbstständige Pflege "von innen" natürlich leider nicht erfolgen kann, sind entsprechende Pflegeprodukte die von außen aufgetragen werden, unverzichtbar.

    In früheren Erfahrungsberichten habe ich bereits diverse konventionelle Haarpflege Produkte aus der Drogerie vorgestellt, heute möchte ich ein Natur Produkt im Vergleich in den Test schicken:

    Kann natürliches Arganöl mit den chemischen Pflegeprodukten der Kosmetik-Industrie mithalten, oder muss es sich geschlagen geben?

  • Kleberentferner Walker C22- Solvent Citrus reiniger- Bewertung 4 von 4 SternenEin Toupet das mit Klebemitteln auf dem Kopf befestigt wurde, muss früher oder später einmal entfernt und gereinigt werden. Leider gestaltet sich diese Arbeit nicht immer ganz einfach, doch eine regelmäßige gründliche Reinigung des Haarteils ist notwendig damit das Toupet lange schön und natürlich aussieht.

    Heute möchte ich ein Reinigungsprodukt auf Citrus-Öl Basis vorstellen, den C-22 Solvent Kleberentferner.

    Der Hersteller dieses Toupet Reinigers ist, Walker Tape Co. Inc eine Firma die vielen vielleicht vom beliebten Walker Ultra Hold Bonding Kleber bereits bekannt sein dürfte.

    Einem wasserfesten Bonding Kleber auf Acrylbasis, der zwar sehr lange und stark hält, allerdings ebenso schwierig zu entfernen ist. Anders als die meisten wasserbasierenden Flüssigkleber, kann dieser Kleber nicht mit Alkohol, sondern nur mit Citrus Reinigern wie dem Walker C-22 Solvent gelöst werden.

    Natürlich wird dieser Kleberentferner auch mit so gut wie allen anderen Klebestreifenoder Flüssigklebernfertig.

    Kleberentferner C22- Solvent CitrusreinigerKleberentferner C22- Solvent Citrus reiniger

  • Klebemittel Erfahrungsbericht Flüssigkleber Davlyn waterproof adhesiveKleber für Haarersatz, kann man grundsätzlich in zwei unterschiedliche Gruppen einteilen: Lösungsmittelbasierende Toupet Kleber und Kleber auf Wasserbasis.

    Wasserbasierende Kleber sind dabei besonders hautverträglich und auch für empfindliche Haut empfehlenswert, wohingegen Kleber die auch chemischen Lösungsmittel basieren meist einen stärkeren Halt bieten und wasserfest sind.

    Heute möchte ich ein Produkt der amerikanischen Firma Davlyn Inc. aus Minnesota vorstellen, der besonders in den Vereinigten Staaten recht beliebt ist.

    Der Davlyn waterproof adhesive, was auf deutsch nichts anderes als wasserfester Kleber bedeutet.

    Das Klebemittel ist für eine längere Klebedauer von mehreren Wochen konzipiert und zählt somit zu den sogenannten Bonding Klebern. Wie gut die Klebewirkung wirklich ist und welche Vor- und Nachteile das Produkt in der Anwendung hat, soll der folgende Test zeigen.

  • Concealer Erfahrungsbereicht DermMatch 3 von 3 SternenWer genau wie ich, von Natur aus eher dünnes Haar hat und sich eine höhere Haardichte wünscht, für den kommt vielleicht ein sogenannter Concealer als Lösung des Problems in Frage.

    Ein Concealer (engl. „Abdecker") ist der in der Kosmetik ein allgemein verwendete Begriff für eine Gesichtsabdeckcreme, meistens verwendet für Abdeckstift bei Frauen Make-up, allerdings gibt es unter dem gleichen Oberbegriff auch Produkte für Männer und Frauen mit dünnem Haar: Cremes und Gels die man auf die Kopfhaut aufträgt und damit optisch dichteres Haar suggeriert.

    Das ProduktDermMatch welches ich heute vorstellen möchte, ist eines der bekanntesten Concealer für Männer und wird von derFirma DermMatch Inc. in den USA hergestellt.

    An sich benötige ich keinen Concealer da ich ein Haarteil trage. Möchte ich allerdings mit dünnem Haar ein Haarsystem mit hoher Haardichte nutzen, kann ich dazu den Übergang zwischen meinem eigenen Haar und dem Haarersatz mit einem solchen Concealer Produkt verdichten.

    Ob DermMatch tatsächlich hält was es verspricht und man damit ein gutes optisches Resultat erzeugen kann, soll der folgende Test ermitteln.

  • Klebemittel Test Activ Aqua Bond 3- Bewertung 3 von 4 SternenEin Toupet zu befestigen ist eigentlich ganz einfach. Entweder man benutzt Klebestreifen oder Flüssigkleberum den Haarersatz sicher auf dem Kopf zu befestigen.

    Um einen kleinen Überblick über die verschiedenen verfügbaren Klebemittelzu geben will ich heute einen kleinen Erfahrungsbericht über den ACTIV Aqua Bond 3Flüssigkleber zum besten geben.

    Der Name suggeriert es bereits, der ACTIV Aqua Bond 3ist ein sogenannter "Bonding" Kleber d.h. er klebt über einen längeren Zeitraum von mehreren Wochen.

    Der Hersteller/Vertrieb GFH mbH verlangt für das Produkt faire 30 Euro für 50ml (0,60 Euro/ml) und verspricht dabei eine "durchschnittliche Klebedauer von ca. 3 - 4 Wochen".

    Obwohl der Flüssigkleber zunächst weißlich wirkt, wird er anschließend sobald er getrocknet ist, transparent so dass man den Kleber auf der Haut so gut wie nicht mehr erkennen kann. Da es sich um einen Flüssigkleber auf Wasser Basis handelt, ist er völlig ungiftig und enthält keinerlei bedenklichen Inhaltsstoffe. Ideal für Allergiker oder Träger mit empfindlicher Haut.

  • Klebemittel Erfahrungsbericht Flüssigkleber Dermatex MaxHeute möchte ich euch einen Toupet Flüssigkleber der Firma Cohesive Solutions Inc. aus San Franciso Kalifornien vorstellen:

    Den Dermatex MAX "Adhesive for Skin Contact".

    Der Hersteller ist in Deutschland eher unbekannt und führt im Vergleich zu den großen Herstellern nur ein kleineres Sortiment an Produkten. Das Besondere an dem Kleber, ist dass er laut Hersteller wasserfest ist, aber trotzdem keine schädlichen Lösungsmittel enthält.

    Zudem verspricht der Hersteller eine eindrucksvolle Klebedauer von 4-5 Wochen. Ob das Produkt die Erwartungen tatsächlich erfüllen kann, soll der Test zeigen.

  •  

    Klebemittel Erfahrungsbereicht Schwarzkopf got2be Superkleber  2 von 4 SternenNicht selten gibt es für Produkte mehr als nur einen einzelnen Einsatzzweck. Deswegen möchte ich euch heute einen Toupet Kleber vorstellen, der eigentlich keiner ist:

    Den got2be Superkleber von Schwarzkopf

    Dieses Produkt ist trotz seinem etwas irreführenden Namen eigentlich ein Haarsytling Gel für extra starken Halt. Beispielsweise um damit "Igel Frisuren" oder andere extreme Haarstyles zu gestalten. Sobald das Gel getrocknet ist, wird es fest und klebt richtig und zwar nicht nur Haare sondern auch Haarsysteme auf die Kopfhaut.

    "Trotze der Schwerkraft! Zieh deine Spikes in unendliche Höhen oder zementiere deinen individuellen Look mit häftigstem halt." schwärmt die Verpackungsaufschrift. Ob die Marketing Abteilung von Schwarzkopf hier zu viel versprochen hat, und ob das Produkt auch für unseren Einsatzzweck geeignet ist soll unser Produkttest zeigen.

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Hairdirect White AdhesiveDer beliebte US Anbieter Hairdirect verkauft nicht nur hochwertige Markenprodukte medizinischer Kleber, sondern bietet auch eigene Produkte ihrer Hausmarke an. 

    Der von mir getestete Flüssigkleber HD White Adhesive wird dort exklusiv vertrieben und soll eine Alternative zu den Produkten bekannter Hersteller für Toupet Klebern sein. 

    Beim HD White Adhesive handelt es sich um einen wasserbasierenden Flüssigkleber, der entweder von HD selbst hergestellt wird oder möglicherweise unter anderen Namen von anderen Herstellern angeboten wird.

    Die Inhaltsstoffe sollen angeblich denen des beliebten ORWG entsprechen, ob der Kleber sich mit der Konkurrenz messen kann soll der heutige Produkttest zeigen.

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Walker Mity TiteLeider sind die meisten Flüssigkleber für Toupets, nicht wirklich wasserfest. Sobald man unter die Dusche steigt und sich den Kopf wäscht, verlieren sie einen Teil ihrer Klebekraft.

    Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, bei dem dies nicht so ist:

    Der Mity Tite Flüssigkleber von Walker.

    Der Hersteller Walker, welcher insbesondere durch seine beliebten blauen Klebestreifen bekannt geworden- und mit dem Hard Bond Kleber "Walker Ultra Hold" ein sehr mächtiges Produkt geschaffen hat, liefert mit Mity Tite quasi den "kleinen Bruder" des Ultra Hold Klebers nach.

    Ist der Kleber eine Konkurrenz für die wasserbasierenden Klebstoffe und hat der Hersteller die Schwächen von Ultra Hold beseitigt? Der Test wird es zeigen.

  • Klebemittel Erfahrungsbericht Flüssigkleber NX-Gen Effects Unifying AgentNew Image Labs ist vielen, als Hersteller des wohlbekannten Farbrings, zur Haarfarben-Bestimmung bekannt. Die Firma stellt allerdings noch andere Produkte her, darunter eine Serie von Reinigungs- und Klebeprodukten für Haarteile.

    Das NX-Gen Effects Application Kit, das aus 4 Produkten besteht:

    1. Kleberentferner, 2. Hautpeeling, 3. Hautversiegler und 4. Toupet Kleber

    Wir haben heute den Toupet Kleber aus dem Kit für euch unter die Lupe genommen. Kann er mit der starken Konkurrenz mithalten, oder sie sogar übertrumpfen? Im Erfahrungsbericht haben wir das Klebemittel für dich auf Herz und Nieren getestet.

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Oil Resistant White Glue 2 von 4 SternenViele haben bestimmt bereits von ihm gehört, doch wenige haben ihn bis jetzt getestet. Den sagenumwobenen Oil Resistant White Glue auch bekannt als ORWG.

    Da der Kleber in vielen Foren hoch gelobt wird und insgesamt einen sehr guten Ruf hat, wollten wir den Kleber auf den Prüfstand stellen. Wird das Produkt seinem Ruf gerecht? Oder ist es ein Rohrkrepierer?

    Der seltsame Name des Haarteil Klebers deutet es bereits an: Der Kleber soll Öl beständig sein, d.h. auch bei fettiger Haut oder starkem schwitzen nicht seinen Halt verlieren.

    Da es sich bei dem Produkt um eine Handelsmarke handelt, wird der Kleber möglicherweise von Markenherstellern unter anderem Namen in einer anderen Verpackung angeboten. Laut den Angaben von Hairdirect handelt es sich etwa bei dem HD White Adhesive um das identische Produkt. Der Kleber wird von unterschiedlichen Anbietern angeboten, unklar bleibt allerdings wer der eigentliche Hersteller ist. Auch offizielle Angaben über Klebedauer oder Inhaltsstoffe gibt es nicht.

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Pro Hair Labs Ghost Bond - Bewertung 3 von 4 SternenPro Hair Labs ist ein etablierter Hersteller von medizinischen Klebern, der bei seinen Produkten besonders auf die Hautverträglichkeit und hohe Klebeleistung Wert legt. 

    In einem früheren Test haben wir bereits den hervorragenden Pro Hair Labs Ghost Bond XL Kleber, auf Herz und Nieren geprüft. Heute wollen wir herausfinden, was das original Produkt kann und wie es sich im Vergleich zu den Mitbewerbern, als auch dem Nachfolgeprodukt, schlägt.  

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Pro Hair Labs Ghost Bond SupremeWir kennen es von Hollywood Filmen:

    Ein Blockbuster der unzählige Besucher an die Kinokassen locken konnte und eine treue Fangemeinde entstehen ließ, verlockt das Filmstudio gerade dazu einen Nachfolger zu drehen. Alleine schon aufgrund der Vorfreude und den Erwartungen, werden die Fans sich den Film treu ansehen. Ob die Fortsetzung allerdings so gut ist wie das Original lässt sich allerdings häufig streiten.

    Mit Ghost Bond Supreme hat Pro Hair Labs genau diese Strategie verfolgt. Nach den hervorragenden klassischen Ghost Bond und dem Ghost Bond XL, gibt es nun das neueste Produkt aus der Reihe.

    Laut Hersteller, mit noch besserer Haltekraft und Widerstandsfähigkeit gegenüber Luftfeuchtigkeit und Schweißbildung.

    Ob das neue Produkt die Erwartungen tatsächlich erfüllen kann, soll unser Produkttest feststellen.

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Pro Hair Labs Ghost Bond XL- Bewertung 3 von 4 SternenDer beliebte Flüssigkleber Pro Hair Labs Ghost Bond hat einen Nachfolger bekommen, den Pro Hair Labs Ghost Bond XL. Der Kleber hat eine neu entwickelte Rezeptur, die ihn noch resistenter gegen Schweiß und fettige Haut machen sollen. Ob diese Versprechungen gehalten werden können und ob es tatsächlich für eine Empfehlung der Redaktion reicht, darüber soll der folgende Artikel berichten.

    Beim Pro Hair Labs Ghost Bond XL Flüssigkleber handelt es sich um einen medizinisch geprüften Flüssigkleber auf Wasserbasis, d.h. genau wie etwa der ACTIV Aqua Bond 3 sieht der Kleber zunächst weiß aus und wird erst nach dem trocknen an der Luft durchsichtig und damit auf der Haut unsichtbar. Der Flüssigkleber enthält keine bedenklichen Inhaltsstoffe und ist damit auch für empfindlichere Haut geeignet.

    Zusätzlich dazu kann das Klebemittel, laut Hersteller, mit einer Klebedauer von 4 Wochen+ aufwarten und zählt damit ganz klar zur Gruppe der "Bonding Kleber" zur langzeit Befestigung.

    Klebemittel Test Pro Hair Labs Ghost Bond XLKlebemittel Test Pro Hair Labs Ghost Bond XL

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Pro Hair Labs PhantomLange Zeit hat sich bei der Entwicklung von neuen Flüssigklebern kaum etwas getan. Doch zum Glück haben die fleißigen Köpfe bei Pro Hair Labs nicht geschlafen, sondern eine Serie von neuen Produkten entwickelt die ich nun der Reihe nach testen und vorstellen werde.

    Den Anfang macht der Pro Hair Labs Phantom, ein Flüssigkleber der besonders wenig aufträgt und damit speziell für High-End Haaransätze geeignet sein soll.

    Kann der Kleber seine Versprechung halten, oder ist es eine Mogelpackung? Der Test soll es zeigen.

    Wie alle Produkte des Herstellers Professional Hair Labs, handelt es sich bei Phantom um einen medizinisch geprüften Kleber auf Wasserbasis. Der Kleber ist also in flüssiger Form zunächst nicht transparent, sonder verliert erst nach dem trocknen seine Farbe und ist danach auf der Haut unsichtbar. Durch den Verzicht auf Inhaltsstoffe wie Latex oder aggressive Lösungsmittel, ist das Produkt besonders hautfreundlich und damit auch für Allergiker geeignet.

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Pro Hair Labs Transdermal PlusProfessional Hair Labs ist einer der bekanntesten Hersteller medizinischer Klebemittel und entwickelt kontinuierlich neue Produkte die für verschiedene Aufgaben spezialisiert sind.

    Mit dem Flüssigkleber "TransDermal Plus for all seasons", hat Pro Hair Labs ein vielseitiges Produkt entwickelt, dass sowohl bei jedem Wetter, als auch zu jeder Jahreszeit einen optimalen Halt gewährleisten soll.

    Zusätzlich verspricht der Hersteller eine maximale Klebedauer von bis zu 5 Wochen, womit das Produkt sich eindeutig zur Gruppe der Bonding Klebern zählen lässt.

    Inwiefern der Toupet Kleber die gesteckten Erwartungen erfüllen kann und wie sich das Produkt in der Praxis schlägt, soll der folgende Test zeigen:

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Vapon No Tape  1 von 4 SternenWer beim Strandurlaub einen perfekten Halt benötigt, schwimmen gehen will, oder einfach nur täglich die Haare waschen möchte, steht bei vielen Klebemitteln für Haarersatz vor einem Problem:

    Sie sind nicht wirklich wasserfest.

    Die meisten Toupet Kleber lösen sich bei längerer Wassereinwirkung ab, oder verfärben sich sichtbar.

    Heute möchte ich einen Kleber vorstellen, der eine Lösung für diese Herausforderung bietet:

    No Tape vom Hersteller Vapon

    Bei dem Produkt handelt es sich um einen speziell wasserfesten Kleber auf Silikon-Basis der für einen längere Tragedauer von 4-6 Wochen gedacht ist. Wie gut der Kleber haftet und ob er wirklich hält was er verspricht soll der folgende Test zeigen.

  • Klebemittel Erfahrungsbereicht Walker Safe Grip 3 von 4 SternenDer Gruppe der Flüssigklebern für Haarteile auf Wasserbasis, reiht sich ein weiterer Vertreter ein: Walker - Safe Grip, damit bringt der bekannte U.S. Hersteller Walker neben seinen Lösungsmittelhaltigen Produkten die zwar teilweise hervorragenden Klebeeigenschaften aufweisen aber nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind, ein neues Produkt auf den Markt.

    Genau wie die bekannten wasserbasierenden Toupet Kleber, ist Walker Safe Grip im flüssigen Zustand zunächst weiß und trocknet anschließend auf der Haut wobei es dabei transparent und somit auf der Haut unsichtbar wird.

    Im folgenden Test wird sich zeigen, ob Walker hier ein empfehlenswertes Produkt entwickelt hat, oder ob man lieber zu einem anderen Kleber greifen sollte.

    Klebemittel Test Walker Safe GripKlebemittel Test Walker Safe Grip Rückseite

  • Klebemittel Test Walker Ultra Hold- Bewertung 3 von 4 Sternen

    Viele Hersteller versprechen dass Ihre Flüssigkleber eine wirklich hohe Haltekraft haben, dieses Produkt trägt die Versprechung sogar selbstsicher im Namen. Walker Ultra Hold ist eine feste Größe unter den Flüssigklebern für Haarersatz, ob er seinem Namen aber wirklich alle Ehre macht, darüber soll dieser Produkttest berichten.

    Ultra Hold vom Hersteller Walker Tape Co. ist ein Klassiker unter den Bonding Klebern und ist für eine lange Klebedauer von bis 4+ Wochen konzipiert.

    Anders als die meisten von uns bereits getesteten Produkte ist Ultra Hold nicht wasserbasierend, sondern enthält stattdessen chemische Lösungsmittel. Bemerkbar macht sich dies sofort während der Anwendung, denn der Kleber riecht unangenehm chemisch, ähnlich wie Nagellack, wobei der Geruch aber nach dem trocknen schnell wieder verschwindet. Selbstverständlich ist der Kleber medizinisch geprüft, kann aber bei empfindlicher Haut zu Reizungen führen. Wer sehr empfindliche Haut hat, der sollte eher zu einem Klebemittel auf wasserbasis wie etwa Activ Aqua Bond 3 zurückgreifen.

    Klebemittel Walker Ultra Hold ErfahrungsberichtKlebemittel Walker Ultra Hold Erfahrungen