Artikel Sammlung zum Schlagwort: Shampoo

  • Matrix Total Results Dark Envy Shampoo

    Anti-Rotstich Shampoos. So wirst du unerwünschte Farbe los.

    Matrix Total Results Dark Envy Shampoo TestlogoDein Haarsystem ist erst ein paar Wochen alt und schon hat dein Braunton einen unerwünschten Rotstich? Hier soll das Anti-Rotstich auch bekannt als "No orange-Shampoo" oder Color Shampoo, helfen. Was das beliebte Shampoo kann, zeigen wir dir im Test.

    Echthaar hat viele Vorteile gegenüber Kunsthaar. Es ist eben echtes Haar, fühlt sich weich und geschmeidig an und man kann es mit normalen Shampoo und Spülung waschen und pflegen.
    Ein Nachteil der sich aber leider nicht vollständig vermeiden lässt, liegt darin dass es nicht vollständig Farbstabil ist.
    Die Haarfarbe verändert sich mit der Zeit. Äußere Einflüsse, wie Sonnenlicht oder Wirkstoffe in Styling Produkten, sorgen dafür dass die Farbpigmente in der Faserschicht der Haare, die Farbe verlieren oder sich verfärben.

    Das Resultat, aufgehellte Haare oder ein Rot/Oranger Farbstich (Rotstich). 
    Mit dem Thema wie man diesem Rotstich so gut wie möglich vorbeugen kann, haben wir uns bereits in einem anderen Artikel befasst.
    Verfärbung der Haare im Toupet verhindern
    Heute testen wir ob es Produkte gibt, mit denen man den Rotstich bekämpfen kann, ohne dass die Haare darunter leiden müssen.

    Matrix Total Results Dark Envy ShampooMatrix Total Results Dark Envy Shampoo

  • Produkttest Seba Med Shampoo Every-Day

    Produkttest Seba Med Every-Day ShampooDie richtige Reinigung und Pflege von Zweithaar, bildet die Grundlage für lange Tragedauer und schönes Haar.

    Leider enthalten die meisten Shampoos starke Reinigungs- Substanzen, verändern durch den Seifengehalt den pH-Wert der Haare, oder enthalten Silikone.

    Deswegen fällt es gar nicht so leicht, ein Produkt zu finden, dass alle diese Kriterien erfüllt. Erfreulicherweise wurden wir trotzdem fündig: Das seifen- und alkalifreie Haarwaschmittel Seba Med Every-Day Shampoo im Test.

    Laut Hersteller, ist das Shampoo besonders mild da es als reinigende Substanzen Zuckertenside nutzt und durch seine milde Rezeptur  für die tägliche Haarwäsche geeignet sein soll. Wie gut das Mittel in der Anwendung wirklich ist, soll der Erfahrungsbericht zeigen.

  • Produkttest Swiss O-Par Silver Shampoo

    Produkttest Swiss O-Par Silver ShampooSo angenehm warmes Sommerwetter auch sein mag. Starke UV-Strahlung kann leider nicht nur negative Auswirkungen auf die Haut, sondern auch auf das Haar haben.

    Zweit-Haar ist hier besonders empfindlich, da es nicht nicht durch nachwachsen natürlich erneuern kann.

    Der Vorgang, der dem Haar durch die UV-Strahlung zusetzt nennt sich Oxidation. Ein chemischer Prozess den wir etwa bei Metallen als "verrosten" kennen. Natürlich können Haare nicht verrosten, aber die chemische Reaktion mit Sauerstoff sorgt dafür dass sich die empfindlichen grünen Farbpigmente in den Haarfollikeln langsam auflösen. Das Resultat: Ein Rotstich. Die Haare schimmern in direktem Sonnenlicht in einem rötlichen Ton.

    Was kann man dagegen tun?

    In früheren Artikeln hatten wir bereits Tipps dazu gegeben, wie man einen Rot-Stich behandeln kann und wie man der Oxidation vorbeugt.

    Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, dass häufig empfohlen wird wenn man im Internet nach Mitteln gegen Rotstich sucht. Das Silver Shampoo von Swiss O-Par.

  • Silikon Shampoo - Fluch oder Segen für das Zweithaar?

    Silikone in Haarersatz -Zweithaar mir Silikon

    Der Wunsch nach traumhaft glänzendem und natürlich aussehendem Haarersatz ist groß. Der Grund für diesen bezaubernden Glanz ist fast immer einem "Wundermittel" geschuldet: Silikon. Da die meisten Haare, bevor sie zu einem Toupet verarbeitet werden können, einen chemischen Prozess durchlaufen, werden sie am Ende der Verarbeitung zum Schutz mit Silikonen behandelt.

    Silikone sind im Prinzip nicht schädlich. Es handelt sich lediglich um synthetische Polymere also eine Form von flüssigem Kunststoff. Bei der Behandlung mit Silikon wird jedes einzelne Haar mit einem hauchdünnen Schutzfilm überzogen. Die Haare werden glatter, leichter kämmbar und vor allem bekommen sie einen natürlichen und gesund aussehenden Glanz.

    Also doch ein Wundermittel? Was ist das Problem mit dem Silikon?